news

Frauen-CL: Schreckmoment! Flugzeug von Arsenal fing Feuer

Einen kurzen Schreckmoment gab es vor Abflug für die Mannschaft rund um Manuela Zinsberger und Laura Wienroither.

Frauen-CL: Schreckmoment! Flugzeug von Arsenal fing Feuer Foto: © getty

Aufatmen bei der Frauen-Auswahl des FC Arsenal!

Auf dem Braunschweiger Flughafen kam es nach dem CL-Hinspiel gegen Wolfsburg (ÖFB-Legionärinnen erkämpfen mit Arsenal Remis in Wolfsburg >>>) am Sonntagabend zu einem furcheinflößenden Zwischenfall. Als die Mannschaft um ÖFB-Legionärinnen Manuela Zinsberger und Laura Wienroither die Heimreise antraten, fing ihr Flieger kurz vor Ablug plötzlich Feuer. Der Pilot brach sofort den Start ab, es kam zum Großeinsatz auf dem Rollfeld. 

Zum Glück kamen die Passagiere im Flugzeug mit dem Schrecken davon, niemand wurde verletzt.

Gegen 19:30 Uhr sollte die Maschine einer maltesischen Fluggesellschaft den Flug nach London starten, als wie aus dem Nichts ein lauter Knall ertönte und aus dem linken Triebwerk Feuer ausbrach.

Ein Flughafen-Sprecher erklärte gegenüber der "Bild", dass ein Vogelschlag die Ursache des ausgebrochenen Feuers gewesen sein könnte. Mehrere Vögel gerieten in die Turbine und lösten so das Feuera aus.

Schließlich mussten die Spielerinnen des FC Arsenal die Nacht in einem Hotel verbringen. Am Montag brachte eine Ersatzmaschine die "Gunners" sicher zurück in die Heimat.

Kommentare