Chelsea FC Chelsea FC CFC
FC Barcelona FC Barcelona BAR
Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Barcelona legt gegen Chelsea im CL-Halbfinale vor

Die Frauen des FC Barcelona gehen mit einem Vorsprung von einem Tor ins Rückspiel kommenden Donnerstag.

Barcelona legt gegen Chelsea im CL-Halbfinale vor Foto: © getty

Die Frauen des FC Barcelona dürfen am Samstag über einen 1:0-Auswärtserfolg im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales gegen den FC Chelsea jubeln.

Das einzige Tor des Spiels fällt bereits nach wenigen Minuten. Caroline Graham Hansen zieht aus über 20 Metern ab und netzt das Spielgerät im langen Eck ein - 1:0 (4.).

Guro Reiten bietet sich nach einer halben Stunde die große Chance zum Ausgleich, Lucia Bronze rettet aber. Allerdings ist Barca dem 2:0 in weiterer Folge näher als Chelsea dem Ausgleich.

Die eingewechselte Marta Torrejon zimmert den Ball in den Schlussminuten nur ans Aluminium und lässt so einen höheren Hinspielsieg liegen.

Das Rückspiel in Barcelona steigt am kommenden Donnerstag.

ie 27.697 Zuschauer an der Stamford Bridge bedeuteten einen neuen Rekord in der "Königsklasse" auf englischem Boden.

Machen es Zinsberger, Wienroither und Co. besser?

Am Sonntag (15.30 Uhr) versucht mit Arsenal ein weiterer englischer Vertreter seine Sache besser zu machen.

Die verletzungsgeplagten weiblichen "Gunners" sind mit ÖFB-Torfrau Manuela Zinsberger und Rechtsverteidigerin Laura Wienroither beim VfL Wolfsburg zu Gast. Auch hier dürften laut aktuellem Stand mehr als 20.000 Fans auf den Rängen dabei sein.


Kommentare