news

SKN-Frauen vor sechstem Meistertitel en suite

Die St. Pöltnerinnen könnten eine makellose Saison perfektionieren:

SKN-Frauen vor sechstem Meistertitel en suite Foto: © GEPA

Die Fußballerinnen des SKN St. Pölten können ihre Dominanz im heimischen Frauen-Fußball am Wochenende bestätigen. Die Niederösterreicherinnen haben in dieser Saison alle 14 Ligaspiele gewonnen und können mit dem 15. Sieg ihren sechsten Meistertitel in Folge fixieren.

St. Pölten geht am Sonntag (12:00 Uhr/live ORF Sport+) mit zehn Punkten Vorsprung in das Auswärtsspiel bei Verfolger SG Austria Wien/USC Landhaus. Sollte das Frauenteam von Sturm Graz am Vortag beim FC Bergheim nicht gewinnen, reicht St. Pölten bereits ein Remis.

In den jüngsten Duellen konnten die Wienerinnen die "übermächtigen" St. Pöltnerinnen immer wieder fordern, zu einem Punktgewinn hat es dabei aber nie gereicht. Allerdings zwangen die "Violetten" die Seriensiegerinnen im Cup-Achtelfinale des Vorjahres in einem denkwürdigen Spiel (2:5 n.V.) in die Verlängerung und verloren in der Hinrunde nur knapp mit 1:2.

 

Kommentare