news

Fix! ÖFB-Star Laura Feiersinger wechselt den Klub

Laura Feiersinger verabschiedet sich emotional von Eintracht Frankfurt, wo sie eigentlich noch bis 2024 unter Vertrag gestanden wäre.

Fix! ÖFB-Star Laura Feiersinger wechselt den Klub Foto: © getty

Das Kapitel Eintracht Frankfurt geht für Laura Feiersinger zu Ende. 

Wie die ÖFB-Teamspielerin auf Instagram bekannt gibt, wird sie den deutschen Bundesligisten nach fünf Jahren verlassen. 

In einem emotionalen Posting verabschiedet sich Feiersinger aus Frankfurt. "Meine Eintracht vom Main, nicht nur im Herzen von Europa sondern für immer auch in meinem Herzen. Stolz, ein Teil dieses Vereins gewesen zu sein. Stolz, das Eintracht Trikot getragen zu haben. Stolz, euch ab und an aufs Feld geführt zu haben. Und noch viel stolzer, euch und uns wachsen gesehen zu haben. Dieser Verein und vor allem ihr Fans seid etwas ganz besonderes", schreibt die 30-Jährige. 

Feiersinger heuerte im Sommer 2018 bei der Eintracht an, ihr Vertrag wäre noch bis 2024 gelaufen. 

Wohin es sie nun zieht, verrät Feiersinger noch nicht. Zuletzt gab es jedoch Gerüchte um einen Wechsel nach Italien zur AS Roma

Die Roma hat sich erst unlängst erstmals den Gewinn der italienischen Meisterschaft fixiert, gewann 2022 die Supercoppa Italiana und 2021 die Coppa Italia. Mit Carina Wenninger spielt aktuell noch eine ÖFB-Legionärin in der italienischen Hauptstadt - sie wurde vergangenen Sommer vom FC Bayern nach Rom verliehen, wird ihre aktive Karriere im Sommer aber beenden.


Kommentare