news

ÖFB-Damen spielen in der Südstadt gegen Kasachstan

Die Thalhammer-Elf spielt erneut in der BSFZ-Arena:

ÖFB-Damen spielen in der Südstadt gegen Kasachstan Foto: © GEPA

Das Frauen-Nationalteam lässt mit dem EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan (12. November) das Länderspieljahr 2019 erneut in der Südstadt ausklingen.

Bereits Anfang September fand das Heimspiel zum Quali-Auftakt in der BSFZ-Arena statt, welches die ÖFB-Damen gegen Nordmazedonien mit 3:0 klar für sich entscheiden konnten.

Nachdem auswärts gegen Serbien (1:0) auch das zweite Gruppenspiel gewonnen wurde, peilen die Österreicherinnen mit dem Länderspiel-Doppel gegen Nordmazedonien (8. November, auswärts) und Kasachstan die nächsten sechs Punkte an.

Ausrutschen verboten

Richtungsweisender werden im kommenden Jahr die Begegnungen mit Gruppenfavorit Frankreich. Im Hinblick auf den neuen Quali-Modus, der erstmals zum Einsatz kommt, dürfen sich die ÖFB-Damen keinen Patzer erlauben.

Zwölf fixe Startplätze für die UEFA Women’s EURO 2021 in England gehen an die Siegerinnen der neun Gruppen, sowie an die drei Gruppenzweiten mit der besten Bilanz. Auf die übrigen sechs Zweitplatzierten wartet ein Playoff mit Hin- und Rückspiel, bei dem noch drei Tickets zu vergeben sind.

 

Kommentare