news

Cynthia Adamu wagt den Sprung in die Frauen-Bundesliga

Die jüngere Schwester von Salzburgs Junior Adamu schließt sich einem Topklub an:

Cynthia Adamu wagt den Sprung in die Frauen-Bundesliga Foto: © GEPA

Die Wiener Austria verpflichtet Cynthia Adamu und stattet die 17-jährige Stürmerin mit einem Vertrag bis zum Sommer 2025 aus.

Die jüngere Schwester von Salzburgs Junior Adamu gehörte zuletzt dem GAK an, bei dem sie im Sommer 2018 mit dem Fußballspielen begann. Nach drei Jahren wechselte Adamu in die ÖFB Frauen-Akademie, wo sie die letzten zwei Jahre spielte und nebenbei ihre schulische Laufbahn bestritt.

"Ich freue mich auf die spannenden und interessanten Herausforderungen, die bei der Austria auf mich zukommen. Außerdem bin ich voller Überzeugung, dass wir gemeinsam als neues Team richtig gut zusammenpassen werden und kann es kaum erwarten, die ersten Trainingseinheiten und Spiele zu absolvieren", sagt Cynthia Adamu.

Sportliche Leiterin Lisa Makas meint: "Wir sind sehr froh, mit Cynthia eine potenzielle Nationalteamspielerin von unserem Weg überzeugt und für uns gewonnen zu haben. Auch mich persönlich freut es riesig und ich bin davon überzeugt, dass sie auch in ihrem jungen Alter aufgrund ihrer starken Physis und ihren fußballerischen Qualitäten eine extreme Verstärkung für unsere Offensive sein wird."

 

Kommentare