news

Austria Wien verpflichtet ÖFB-Teamspielerin

Die 21-Jährige kommt aus Leipzig nach Favoriten.

Austria Wien verpflichtet ÖFB-Teamspielerin Foto: © FK Austria Wien

Yvonne Weilharter kehrt in die Heimat zurück.

Die ÖFB-Teamspielerin wechselt am Donnerstag vom deutschen Zweitligisten RB Leipzig zu Fußball-Bundesligist Austria Wien.

Die 21-jährige Mittelfeldspielerin war drei Jahre in Deutschland tätig, zuvor nach ihrem Wechsel von Sturm Graz auch für den 1. FFC Frankfurt.

"Die Austria ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nach überzeugenden Gesprächen mit Martin Pototschnig und Manuel Ortlechner war für mich klar, dass ich mich zu 100 Prozent mit Austria Wien identifizieren kann. Jetzt möchte ich mit der Austria-Familie die nächsten Entwicklungsschritte gehen und das Team am Platz bestmöglich unterstützen, um die kurz- und langfristigen Ziele zu erreichen", sagt die Niederösterreicherin, die bisher sechsmal im ÖFB-A-Team spielte.

Bei der Frauen-EM, die im Juli in England stattfindet, ist Weilharter nicht dabei.

Kommentare