news

Viktoria Schnaderbeck von Arsenal zu Tottenham

Viktoria Schnaderbeck legt vorerst einen ungewöhnlichen Trikottausch hin:

Viktoria Schnaderbeck von Arsenal zu Tottenham Foto: © getty

Viktoria Schnaderbeck legt einen seltenen Wechsel hin: Von einem Erzrivalen in Nordlondon zum anderen. Die ÖFB-Kapitänin wird vom FC Arsenal bis Saisonende an Tottenham Hotspur ausgeliehen.

Die 31-jährige Innenverteidigerin wechselte im Sommer 2018 nach über zehn Jahren beim FC Bayern zu den "Gunners", setzte sich bislang aber nicht so richtig durch. In der laufenden Saison der "Women's Super League" brachte sie es in vier Spielen nur auf 32 Einsatzminuten beim aktuellen Tabellenführer, allerdings befindet sich Schnaderbeck nach einer schweren Knieverletzung, die sie 2020/21 lange außer Gefecht setzte, immer noch auf dem Weg zurück.

Tottenham liegt mit fünf Punkten Rückstand, aber einem Spiel mehr auf Rang vier.

"Tottenham hat sich diese Saison sehr gut präsentiert, ich werde versuchen dem Team so gut es geht zu helfen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht", sagt die in ihrer Karriere immer wieder von Knieverletzungen zurückgeworfene Schnaderbeck. Tottenham entschied sich für den Transfer der Abwehrspielerin wegen "ihrer großen Erfahrung, ihrer Leader-Qualitäten und jener im Spiel mit und gegen den Ball".

Kommentare