Deutschland Deutschland GER
Dänemark Dänemark DEN
Endstand
4:0
1:0, 3:0
news

Furioser EM-Start der DFB-Frauen gegen Dänemark

Deutschland lässt Dänemark im ersten Spiel überhaupt keine Chance.

Furioser EM-Start der DFB-Frauen gegen Dänemark Foto: © getty

Deutschland hinterlässt im ersten Spiel der Frauen-Europameisterschaft 2022 einen starken Eindruck! Die DFB-Frauen bezwingen Dänemark, die Finalistinnen der vergangenen EM, mit 4:0.

Die deutschen Frauen sind von Beginn weg die tonangebende Mannschaft. Felicitas Rauch knallt den Ball nach nur zehn Minuten das erste Mal auf die Latte. Nur drei Minuten später trifft Rauch ein zweites Mal die Latte, Lea Schüller setzt den folgenden Kopfball nur an die Stange.

Es braucht einen Abwehrfehler der Däninnen, der Deutschland zur Führung verhilft. Lina Magull luchst der dänischen Abwehr den Ball ab und schließt aus kurzer Distanz wuchtig zum 1:0 ab (21.).

Dänemark wird erst nach einer halben Stunde das erste Mal vorstellig, Merle Frohms kann den gut angetragenen Distanzschuss von Signe Bruun aber parieren.

Deutschland zieht in Hälfte zwei davon

Die deutschen Frauen lassen im zweiten Durchgang aber keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Schüller erhöht nach einer Ecke auf 2:0 (57.). Kurz darauf setzt Lena Lattwein einen Kopfball nur an die Stange.

Kurz vor Schluss darf Lattwein aber doch jubeln. Nach einer guten Freistoßvariante netzt die Wolfsburg-Spielerin ins kurze Eck ein (78.). Die eingewechselte Alexandra Popp sorgt letztlich per Kopf für den Schlusspunkt - 4:0 (86.).

Dänemarks Kathrine Möller Kühl sieht in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte (90+4.).

Deutschland führt die Gruppe B nach dem ersten Spieltag mit drei Punkten an, gefolgt von Spanien, das nach dem 4:1 gegen Finnland (Spielbericht >>>) ebenfalls bei drei Punkten hält.

Kommentare