news

Nullnummern in den interkontinentalen WM-Playoffs

Keine Vorentscheidung in den Playoff-Hinspielen.

Nullnummern in den interkontinentalen WM-Playoffs Foto: © getty

Keine Tore in den Hinspielen des interkontinentalen Playoffs für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

In San Pedro Sula trennen sich Honduras und Australien ebenso 0:0 wie Neuseeland und Peru in Wellington. Die Entscheidung fällt in den Rückspielen am 15. November in Sydney bzw. am 16. November in Lima.

Australien, das bereits viermal bei einer WM-Endrunde dabei war, zeigt zwar das bessere Spiel, kommt allerdings nicht zum Abschluss. Tomi Juric vergibt die größte Chance der "Socceroos", er trifft in der 34. Minute nur die Stange.

Honduras findet nicht in die Partie und kommt nur am Ende mit Carlo Costly einmal in die Nähe des gegnerischen Tors. Die "Catrachos" wahren aber die Chance, sich zum dritten Mal in Folge zu qualifizieren.

Neuseeland hofft auf dritte WM-Teilnahme

Der Ozeanienmeister Neuseeland, Nummer 122 der FIFA-Weltrangliste, erkämpft sich gegen Südamerika-Vertreter Peru ein Remis. Dennoch hat der favorisierte Weltranglisten-Zehnte Peru gute Chancen, sich erstmals seit 1982 wieder für eine WM zu qualifizieren.

Peru muss auf Kapitän Paolo Guerrero verzichten. Der frühere Deutschland-Legionär (Bayern München, Hamburger SV) steht unter Dopingverdacht.

Im Rückspiel wird am kommenden Donnerstag in Lima das 32. und letzte WM-Ticket vergeben.


Kommentare