news

Costa Rica will gegen Serbien Grundstein legen

Der Sensations-Viertelfinalist von 2014 startet gegen Serbien in die WM.

Costa Rica will gegen Serbien Grundstein legen Foto: © getty

Das Sensations-Team der WM 2014, Costa Rica, startet um 14:00 Uhr gegen Serbien (im Live-Ticker>>>) in die Weltmeisterschaft in Russland.

Nach dem überraschenden Viertelfinaleinzug vor vier Jahren wollen die "Los Ticos" in Samara den Grundstein für ein neuerliches Fußball-Märchen legen. "Wir wollen, dass die Geschichte Costa Ricas noch bedeutender wird", meint Keeper Keylor Navas vor dem Auftakt in Gruppe E.

Serbien, Erstplatzierter in Österreichs Qualifikationsgruppe, kehrt nach der verpassten Qualifikation 2014 in Russland zurück auf die WM-Bühne.

Die Südeuropäer strotzen nach der souveränen Qualifikation und der starken Vorbereitung - u.a. 5:1 gegen Bolivien im letzten Test - vor Selbstvertrauen. "Ich habe gut geschlafen. Warum? Weil sich mein Team in der Vorbereitung eine gute Form geholt hat. Alle sind fokussiert", so der zuversichtliche Nationalcoach Mladen Krstajic.

Die Aufstellung von Costa Rica: Keylor Navas - Gamboa, Acosta, Gonzalez, Duarte, Calvo - Venegas, Guzmán, Borges, Bryan Ruiz - Urena

Die Aufstellung von Serbien: Stojkovic - Ivanovic, Tosic, Milenkovic, Kolarov - Milinkovic-Savic, Milivojevic, Matic - Ljajic, Tadic, Mitrovic

Der Spielplan der Gruppe E>>>

WM-Videos >>>

WM-Tippspiel >>>

WM-Quiz >>>



Kommentare