news

WM: So viel casht die DFB-Truppe

Für die erfolgreiche Titelverteidigung würde jedem Spieler ein sechsstelliger Betrag winken.

WM: So viel casht die DFB-Truppe Foto: © GEPA

Bei der FIFA WM 2018 in Russland ist natürlich die Titelverteidigung das große Ziel von Weltmeister Deutschland.

Im Falle eines Erfolgs würde jedem Spieler ein sechsstelliger Betrag winken: 350.000 Euro beträgt die Prämie für den WM-Titel. Im Vergleich mit 2014 wären das 50.000 Euro mehr, damals ließ sich der DFB die erfolgreiche Qualifikation und den WM-Pokal insgesamt 11,16 Millionen Euro kosten.

Die Entlohnung wird stark leistungsbezogen sein: Für Gruppenphase und Achtelfinale gibt es etwa gar kein zusätzliches Geld.

Erst bei Erreichen des Viertelfinales bekommt jeder Spieler 75.000 Euro, für den Halbfinaleinzug 125.000 Euro, für Platz drei 150.000 Euro und 200.000 Euro für den Vorstoß ins Finale am 15. Juli in Moskau.

"Für unsere Spieler bedeutet es eine große Motivation, erstmals in der Geschichte des deutschen Fußballs zweimal hintereinander Weltmeister zu werden. Das wäre ein Titel für die Ewigkeit und sicher eine besondere Prämie wert", betont DFB-Präsident Reinhard Grindel.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare