Mbappe schickt Messi nach Hause
Was für ein Auftakt in das WM-Achtelfinale!
Frankreich dreht in der zweiten Hälfte ein wildes Duell mit Argentinien und steigt dank eines 4:3-Sieges in das Viertelfinale auf.
Antoine Griezmann eröffnet den Torreigen durch einen Elfmeter nach Foul an Kylian Mbappe (13.). Die "Gauchos" kommen durch einen sehenswerten Distanzschuss von Angel di Maria zurück (41.), drehen das Spiel durch einen Messi-Schuss, der von Gabriel Mercardo entscheidend abgefälscht wird (48.).
Frankreich verzagt aber nicht und gleicht durch das wahrscheinlich schönste Tor des bisherigen Turniers durch Benjamin Pavard aus (57.). PSG-Shooting-Star Mbappe entscheidet mit einem Doppelschlag das Spiel (64., 68.).
Argentinien gelingt durch Kun Agüero in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer.
Der Viertelfinal-Gegner Frankreichs wird im Achtelfinal-Duell zwischen Uruguay und Portugal (30.06., 20:00 Uhr) ermittelt. Hier geht's zum LIVE-Ticker >>>