news

Ungarn trennt sich von Teamchef

Die Ungarn ziehen nach der verpassten WM-Quali Konsequenzen:

Ungarn trennt sich von Teamchef Foto: © getty

Nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation trennt sich auch Ungarn von seinem Teamchef.

Wie der Verband bekannt gibt, wird der Vertrag mit dem Deutschen Bernd Storck einvernehmlich aufgelöst. Der 54-Jährige, dessen Vertrag noch bis Juli 2018 gelaufen wäre, beendet sowohl seine Tätigkeit als Verbandstrainer, wie auch als Sportdirektor. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Storck betreute die Ungarn seit Juli 2015. Bei der EM 2016 in Frankreich hatte sein Team u.a. nach einem 2:0 gegen Österreich die Gruppenphase ungeschlagen überstanden und schied erst im Achtelfinale gegen Belgien (0:4) aus.

In der Qualifikation für die WM 2018 in Russland lief es schlechter. Negativer Höhepunkt des schwachen Abschneidens war eine blamable 0:1-Niederlage im Juni in Andorra. Die Ungarn belegten in Gruppe B Platz drei. Zum Abschluss gab es vergangenen Dienstag in Budapest ein mühevolles 1:0 gegen die Färöer, bei dem Storck von den eigenen Fans bereits erbarmungslos ausgebuht wurde.

Kommentare