news

Tätlichkeit: Keita mit dem nächsten Platzverweis

Der Leipzig-Star sieht zum zweiten Mal in diesem Monat im wahrsten Sinne des Wortes Rot.

Tätlichkeit: Keita mit dem nächsten Platzverweis Foto: © GEPA

Naby Keita hat sich nicht im Griff.

Der RB Leipzig-Star kassierte am vergangenen Samstag in der WM-Qualifikation mit Guinea zum zweiten Mal in diesem Monat einen Platzverweis.

Kapitän Keita schlug seinem tunesischen Gegenspieler Amor in der Nachspielzeit (90.+4) mit der Hand ins Gesicht - eine Aktion aus purem Frust. Denn Keita, der selbst noch den 1:0-Fürungstreffer (37.) erzielte, muss mit seinem Team schlussendlich eine 1:4-Niederlage einstecken.

Die folgerichtige Rote Karte ist bereits die zweite innerhalb von drei Wochen. In der deutschen Bundesliga wurde er zuletzt wegen einem Tritt ins Gesicht des Gladbachers Kramer für drei Spiele gesperrt.

Kommentare