news

Superstar Mbappe spendet 432.000 Euro

Der Stürmer-Superstar zeigt sich dank WM-Titel extrem großzügig.

Superstar Mbappe spendet 432.000 Euro Foto: © getty

Schon vor der Weltmeisterschaft kündigte Kylian Mbappe an, dass er seine in Russland erarbeitete WM-Prämie einem wohltätigen Zweck zukommen lassen wolle.

Nun ist es soweit: Dank dem von Frankreich errungenen WM-Titel wird der Stürmer-Superstar von Paris St. Germain etwa 432.000 Euro hilfsbedürftigen Kindern zukommen lassen.

Der 19-Jährige spendet das Geld der Wohltätigkeitsorganisation "Premiers de Cordée", für die er schon länger als Pate zur Verfügung steht. Diese richtet unter anderem Sportveranstaltungen für körperlich behinderte Kinder aus.

Mbappe, der bei Paris 18 Millionen Euro pro Jahr verdient, meinte vor der Weltmeisterschaft: "Wenn man bei einer Weltmeisterschaft spielt, ist es eine Ehre, weil es ein Traum ist, der wahr wird. Mich interessiert das Geld nicht. Dafür spiele ich nicht Fußball."

Teamkollege Samuel Umtiti kündigte ebenfalls an, einen Teil seiner Prämie zu spenden.


Kommentare