news

Müller rechtfertigt Aussagen über San Marino

Nach Aufregung um San-Marino-Sager setzt sich DFB-Star zur Wehr:

Müller rechtfertigt Aussagen über San Marino

Thomas Müllers Aussagen nach Deutschlands 8:0-Sieg über San Marino sorgten für mächtig Wirbel - nun rechtfertigt sich der Bayern-Spieler.

"Aus einem Wortfetzen wurde eine Überschrift gemacht. Wer sich das Interview noch mal ansieht, wird merken, dass ich beide Seiten beleuchtet habe und auch Verständnis für die San Marinesen hatte", fühlt sich Müller falsch verstanden.

Der 27-Jährige wirft den Medien vor, seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.

VIDEO: Die Highlights des Klassikers Italien gegen Deutschland


"Meine Aussage im Interview nach dem Spiel am Freitag bezog sich auf die Fragestellung vom sportlichen Wert des Spiels in San Marino im Verhältnis zur Verletzungsgefahr. Dies wurde in manchen Medien aus dem Zusammenhang gerissen, sodass scheinbar – beeinflusst durch einen in Teilen sogar humorvollen Social Media-Post eines ehemaligen Funktionärs des Fußballverbands von San Marino - bei manchen Menschen ein falscher Eindruck entstanden ist. Ich möchte hier klarstellen, dass ich in der Antwort respektvoll versucht habe, beide Seiten der Thematik zu beleuchten", schreibt der Münchner auf seiner Facebook-Seite.

Er habe die Medien "mal wieder unterschätzt". Dennoch will sich Müller "auch in Zukunft nicht scheuen, meine Meinung ehrlich zu äußern. Auch bei unangenehmen und schwierigen Themen".

VIDEO: Pfiffe bei der deutschen Hymne - Gigi Buffon is not amused


VIDEO: Die italienische Hymne - wie immer etwas Besonderes


Kommentare