news

Angelruten-Eklat bei PK mit Christoph Daum

Darum wollte ein Journalist Rumäniens Teamtrainer eine Angelrute schenken.

Angelruten-Eklat bei PK mit Christoph Daum

Der Streit zwischen Rumäniens Nationalteam-Trainer Christoph Daum und einem Sportmedium des Landes eskaliert.

Weil der 63-Jährige gesagt haben soll, dass die Zeitung "Gazeta Sporturilor" höchstens zum Einpacken von Fisch reiche, reagierte das Blatt bei einer Pressekonferenz für das bevorstehende WM-Quali-Doppel gegen Armenien und Montenegro.

Der Journalist Marius Margarit überreichte Daum eine Angelrute. Oder versuchte es zumindest. "Wird das jetzt eine Comedy hier oder sprechen wir über Fußball?", reagiert Daum entsetzt und holt zu einer Schimpftirade gegen den Journalisten aus.

Rumänien liegt in der WM-Qualifikationsgruppe E derzeit auf Platz vier.

Die Aktion im Video:


Diese Szene erklärt, warum Daum solche Probleme mit manchen Medien in Rumänien hat:


Trotz eines 3:2-Testspielsiegs gegen Chile stand Daum im Juni bereits in der Kritik. Als er damals zum wiederholten Male gefragt wurde, ob er an einen Rücktritt denke, riss ihm der Geduldsfaden: "Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich mehr Rumäne bin als ihr!", rief Daum den Journalisten zu. "Ich identifiziere mich mehr mit diesem Land und den Leuten. Ihr dagegen wollt nicht helfen, ihr wollt nur kaputt machen!"

Kommentare