news

Kroos kritisiert Auftritt des DFB

Real-Star kritisiert nach Niederlage gegen Brasilien einige Kollegen.

Kroos kritisiert Auftritt des DFB Foto: © getty

Deutschland kassierte durch das 0:1 im Test gegen Brasilien die erste Niederlage nach 22 ungeschlagenen Partien (Spielbericht).

Die Art und Weise wie diese erste Pleite seit dem verlorenen EM-Halbfinale 2016 gegen Frankreich zustande kam, ärgerte Toni Kroos.

"Heute haben wir mal gesehen, dass wir doch nicht so gut sind, wie uns immer eingeredet wird oder wie vielleicht auch einige von uns denken. Von vielen ist deutlich zu wenig gekommen", meinte der Star von Real Madrid und ging ein wenig ins Detail:

"Besonders die mit Ball haben mir gar nicht gefallen, muss ich sagen. Wir haben kaum einen Ball gehalten vorne, haben uns viel zu einfach abkochen lassen, die Zweikämpfe nicht so angenommen."

Fehlender Biss

Besonders von den neu in die Mannschaft gekommenen Spielern wie unter anderem Leroy Sane, Leon Goretzka oder Mario Gomez sei er enttäuscht gewesen:

"Natürlich ist es schwierig mit vielen Umstellungen, aber jeder einzelne ist auch für sich verantwortlich, dass er sein Bestes gibt. Heute hatten einige Spieler die Chance sich zu zeigen, haben es aber nicht getan. Ich habe von allen mehr erwartet. Da ist noch eine Menge Luft nach oben", so der 82-fache DFB-Spieler.

Teamkollege Julian Draxler bemängelte auch den fehlenden Biss: "Es ist schwer zu erklären, dass da der Biss gefehlt hat. Bei Dingen wie Körpersprache oder Zweikampfverhalten spielt es nicht so eine große Rolle, ob eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht oder nicht."

Bundestrainer Joachim Löw resümierte hingegen diplomatisch: "Es wäre vermessen zu sagen, dass es zwei gleich starke Mannschaften geben kann. Heute waren ein paar junge Spieler auf dem Platz, die ihre Erfahrungen gemacht haben und daraus ihre Lehren ziehen werden. Man hat gemerkt, dass wir nicht so ganz eingespielt und harmonisch waren."

Kommentare