news

Kopenhagener Polizei bedankt sich bei Irland-Fans

Nach dem 0:0 am Feld gab es auch außerhalb des Spielgeschehens keine Vorfälle.

Kopenhagener Polizei bedankt sich bei Irland-Fans Foto: © getty

Beim 0:0-Hinspiel der Playoff-Partie zur Qualifikation für die WM 2018 zwischen Dänemark und Irland in Kopenhagen kam es weder am Spielfeld noch außerhalb von diesem zu großartigen Vorfällen.

Denn während die irischen Spieler den Dänen am Feld einen harten Defensiv-Kampf lieferten, machten es die Fans der "Boys in Green" den Kopenhagener Polizisten um einiges einfacher.

Dies veranlasste die dänische Polizei sich über Twitter für das vorbildliche Verhalten der irischen Anhänger zu bedanken.

"Aus der Sicht der Kopenhagener Polizei kann Irland immer wieder gerne hier spielen. Es kam die ganze Nacht zu keinem einzigen verzeichneten Vorfall bezüglich der irischen Fans. Vielen Dank dafür", lautet das Statement.

Die irischen Fans werden damit einmal mehr ihrem positiven Ruf, den sie im internationalen Fußball genießen, gerecht.


Kommentare