Italien sichert den zweiten Platz ab
Italien sichert in der WM-Qualifikations-Gruppe G mit einem 1:0-Heimsieg über Israel den zweiten Platz ab. Das Goldtor erzielt Ciro Immobile (53.). Italien liegt damit nun sechs Punkte vor Albanien (1:1 in Mazedonien).
Leader Spanien feiert in Liechtenstein einen 8:0-Kantersieg und hat weiter vier Zähler Vorsprung auf die Squadra Azzurra.
In der Gruppe I zieht Island nach einem 2:0-Heimsieg über die Ukraine mit den erstplatzierten Kroaten gleich, die sich in der Türkei mit 0:1 geschlagen geben müssen. Zwei Punkte dahinter lauern nun die Türken und auch die Ukraine. Kosovo verliert daheim 0:1 gegen Finnland.
Ramos eröffnet Torreigen
Für die "Furia Roja" begann der erfolgreiche Abend bereits nach drei Minuten. Kapitän Sergio Ramos eröffnete den Torreigen per Kopf. Alvaro Morata und Isco erstickten nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute sämtliche Hoffnungen auf die Sensation im Keim. Im Gegenteil kam es für die vom gebürtigen Steirer Rene Pauritsch betreuten Liechtensteiner noch schlimmer.
David Silva (39./Freistoß) vor bzw. der eingewechselte Iago Aspas (51., 63.), abermals Morata (54.) sowie ein Eigentor von Maximilian Goppel (89.) nach der Pause machten den Kantersieg perfekt.
Ciro Immobile erlöste die Italiener daheim gegen Israel mit einem Kopftor kurz nach der Pause (53.) Der Weltmeister von 2006 muss aber dennoch auf einen Umfaller der Spanier hoffen.
Die "Squadra Azzurra" hat das deutlich schlechtere Torverhältnis (+12) und damit nur im Fall eines spanischen Punktverlusts in den verbleibenden zwei Spielen gegen Albanien bzw. Israel eine realistische Chance auf das Fix-Ticket für Russland.
Ein Abstauber von Cenk Tosun ließ die türkischen Fans nach einer schlechten Abwehr von Kroatien-Goalie Danijel Subasic nach 75 Minuten jubeln. Im Vierkampf trifft Kroatien am neunten Spieltag zu Hause auf Finnland, die Türkei im direkten Duell auf Island. Die Ukraine gastiert in Kosovo. Zum Gruppenabschluss gastieren die Kroaten in der Ukraine, die Türkei in Finnland und Island empfängt den Kosovo.
Textquelle: © LAOLA1.atKritisches Transparent der ÖFB-Fans beim Georgien-Spiel
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.