news

Isco vermisst Vertrauen bei Real

Drei Tore gegen Argentinien. Dennoch ist Isco nicht happy.

Isco vermisst Vertrauen bei Real Foto: © getty

Isco lieferte bei Spaniens 6:1-Kantersieg gegen Vizeweltmeister Argentinien (Spielbericht) mit drei Toren eine Gala ab.

Balsam für die Seele des 25-Jährigen, der zuletzt bei seinem Arbeitgeber Real Madrid kaum mehr in der Startelf stand.

"In Madrid bekomme ich nicht das Vertrauen, das ein Spieler benötigt", erklärt der Ex-Malaga-Spielmacher und fügt hinzu: "Die Spiele beim Nationalspiel beleben mich hingegen, hier bekomme ich das Vertrauen des Trainer geschenkt. Er gibt mir genug Einsatzzeit."

Die Highlights der Partie:


Mehr spielen, würde er natürlich auch gerne bei den "Königlichen". Doch die Zusammenarbeit mit Real-Coach Zinedine Zidane, dem ein eher schwieriges Verhältnis zu den Spielen außerhalb der Startelf nachgesagt wird, sei für ihn nicht einfach.

"Ich weiß nicht, wie ich Zidanes Vertrauen bekomme", wirkt Isco ratlos und meint ehrlich: "Vielleicht bin ich das Problem in Madrid."

Sampaoli übernimmt Verantwortung

Spanien sieht er nach dem 6:1 gegen die "Gauchos", die ohne Lionel Messi spielten, auf einem guten Weg. "Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in der Vorbereitung auf die WM befinden. Aber wenn wir so in Russland spielen, können wir viel erreichen", meint Isco.

Argentinien Coach Jorge Sampaoli nimmt seine Spieler nach der höchsten Niederlage einer argentinischen Nationalelf seit dem 1:6 gegen Bolivien 2009 in Schutz: "Ich übernehme die Verantwortung für diesen Albtraum – zeigt nicht auf die Spieler."

Der 58-Jährige abschließend: "Der Unterschied war jetzt nicht so groß wie das Ergebnis vermuten lässt. So etwas wird bei der WM nicht passieren."

Kommentare