news

Nach Giftanschlag: WM-Boykott von Australien?

Findet Russland 2018 ohne die Socceroos statt?

Nach Giftanschlag: WM-Boykott von Australien? Foto: © getty

Die Affäre nach dem vermuteten russischen Giftanschlag auf den ehemaligen russisch-britischen Doppelagenten Sergej Skripal und seine Tochter Julia droht auch sportliche Kreise zu ziehen.

Nachdem bereits über 20 Staaten, darunter 16 EU-Mitglieder (ohne Österreich), ankündigten, russische Diplomaten des Landes zu verweisen, erwägt Australien nun, zusätzlich noch drastischere Schritte zu ergreifen.

"Der Boykott der WM 2018 (in Russland, Anm.) ist eine weitere Maßnahme, die im Zuge dieses Themas getätigt werden kann", erklärt Australiens Außenministerin Julie Bishop.

Na

Wenig später relativierte Bishop über Twitter ihre Aussagen und kommentierte einen diesbezüglichen Artikel: "Das ist falsch, die Regierung plant keinen Boykott der WM."

Australien trifft bei der WM 2018 in Gruppe C auf Frankreich, Dänemark und Peru.

Der Kreml bestreitet weiterhin jegliche Beteiligung an der Nervengift-Attacke auf Skripal.

Kommentare