news

Neymar musste das Training abbrechen

Brasiliens Superstar macht sein Knöchel weiter zu schaffen:

Neymar musste das Training abbrechen Foto: © getty

Neymar macht sein verletzter Knöchel nach wie vor Probleme. Brasiliens Superstar musste am Dienstag das Mannschaftstraining verletzungsbedingt abbrechen.

Der humpelnde Angreifer wurde von einem Betreuer vom Platz geführt. Er habe Schmerzen am Knöchel des rechten Fußes, sagt ein Sprecher des brasilianischen Verbands CBF. Aber: "Er trainiert am Mittwoch wieder ganz normal."

Der Sprecher führt die Schmerzen auf die zehn Fouls zurück, die der Superstar beim 1:1 gegen die Schweiz hinnehmen musste.

Wegen eines Mittelfußbruches an jenem rechten Fuß war Neymar vor der WM in Russland etliche Wochen ausgefallen. Die Selecao bestreitet ihr nächstes Turnierspiel am Freitag (14 Uhr im LIVE-Ticker) gegen Costa Rica.

Ob ein Einsatz des 26-Jährigen möglicherweise in Gefahr sei, wollte der Sprecher nicht beantworten. Er wiederholte lediglich, dass Neymar am Mittwoch wieder normal trainieren werde.

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan der Gruppe E >>>

Kommentare