news

FIFA-Boss Infantino: "Beste WM der Geschichte"

Der FIFA-Boss lobt die WM in Russland überschwänglich.

FIFA-Boss Infantino: Foto: © getty

FIFA-Präsident ist voll des Lobes über die am Sonntag mit dem Finale Frankreich gegen Kroatien (Sonntag, 17:00 Uhr LIVE) zu Ende gehende Weltmeisterschaft in Russland.

Für den 48-Jährigen ist die WM 2018 sogar die bisher beste in der Fußball-Geschichte, wie er auf einer Pressekonferenz in Moskau zu Protokoll gibt:

"Seit ein paar Jahren sage ich, dass es die beste WM wird. Heute kann ich es mit größter Überzeugung sagen. Ich habe es erlebt und Sie haben es auch erlebt: Es ist die beste Weltmeisterschaft, die jemals stattgefunden hat."

Dank an Gastgeber Russland

Ausdrücklich lobte Infantino nicht nur die sportlichen Akteure, sondern auch die Gastgeber.

"Ein großes Dankeschön an Russland: Spassibo Rossija. Der russischen Regierung, Präsident Putin, allen die in diesem Land beteiligt waren, um sicherzustellen, dass es die beste WM war, die jemals stattgefunden hat", betonte der Weltverbandschef.

Russland habe sich durch die WM zu einem Fußball-Land verändert.


Kommentare