Argentinien hat gegen Frankreich einen Messi-Plan

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Mit dem Kracher zwischen Frankreich und Argentinien wird am Samstag (16 Uhr im LIVE-Ticker) die K.o.-Phase der Fußball-WM 2018 eröffnet.

Im Fokus stehen dabei die zwei Stürmerstars Lionel Messi und Antoine Griezmann - für einen von ihnen ist die WM heute zu Ende. Vollends überzeugen konnten beide bisher noch nicht.

Messi erzielte sein bis dato einziges Tor beim 2:1 im Gruppenfinale gegen Nigeria. "Leo hat so eine klare Vision vom Fußball. Er lässt uns manchmal Dinge sehen, die nur Genies sehen", schwärmt Argentinien-Teamchef Jorge Sampaoli. "Er ist ein leuchtendes Licht für uns alle."

Messi sei "der beste Spieler der Welt", Argentinien habe aber noch mehr zu bieten. "Ich bin sicher, dass Frankreich einen Plan hat, Messi zu neutralisieren. Wir haben einen Plan, ihm das Leben leichter zu machen", sagt Sampaoli. "Wir werden sehen, wer seinen Plan besser umsetzt."

Der Teamchef kündigt einen dominanten und aggressiven" Auftritt seiner Mannschaft gegen Frankreich an. "Wir wollen unseren Spielstil durchsetzen, das Spiel kontrollieren, das ist unser Ziel", sagt er vor der Partie. "Ich träume davon, ein leidenschaftliches Argentinien zu sehen, das guten Fußball spielt."

Griezmann will durchstarten

Ähnliche Kampfansagen sind von den Franzosen zu hören. "Natürlich wollen wir sie schlagen, wir wollen aufsteigen. Aber wir wollen auch die Zweifel der Leute beseitigen, dass das französische Team gegen diese große argentinische Mannschaft nicht bestehen kann. Das ist ein guter Test für uns", erklärt Paul Pogba.

Die Hoffnungen der "Bleus" ruhen dabei auch auf Griezmann. Der Angreifer von Atletico Madrid hält in Russland bei einem Treffer - ebenso wie Messi. Aber auch bei der EM vor zwei Jahren startete er erst in der K.o.-Phase richtig durch.

"Meine Power steigt. Ich bin sicher, dass ich schnell mein Level erreichen werde, das alle von mir erwarten. Bei der EURO war es ähnlich, ab dem Achtelfinale war es gut", sagt Griezmann vor dem Start in die entscheidende Turnierphase.

Messi jedenfalls outete sich vor der WM als Fan des Franzosen, den er als einen der besten Spieler der Welt bezeichnete. Man wird sehen, für welchen der beiden Stars die WM heute zu Ende ist.

Frankreich gegen Argentinien ab 16 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Spielplan der WM >>>

Torschützenliste und Scorer-Wertung der WM >>>

WM-Tippspiel >>>

Textquelle: © LAOLA1.at

FIFA Fußball WM 2018: Spielplan und Regeln der K.o.-Phase

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare