news

Fußball-WM LIVE: England gegen Panama

"Three Lions" können mit Sieg gegen Panama das Achtelfinale fixieren.

Fußball-WM LIVE: England gegen Panama Foto: © getty

Dank dem 5:2-Erfolg von Belgien über Tunesien kann England heute, ab 14:00 Uhr, mit einem Sieg gegen Panama ebenfalls den Einzug ins Achtelfinale fixieren.

Hier geht's zum LIVE-Ticker >>>

Das Last-Minute-2:1 zum Auftakt gegen Tunesien sorgte bei den "Three Lions" zwar für große Erleichterung. Allerdings gab es auch Mangelerscheinungen, vor allem was die Chancenverwertung betrifft. "Wir müssen vor dem Tor effizienter sein", fordert deshalb Abwehrspieler John Stones.

Die Aufstellung von England: Pickford - Walker, Stones, Maguire - Trippier, Loftus-Cheek, Henderson, Lingard, Young - Sterling, Kane

Die Aufstellung von Panama: Penedo - Murillo, Torres, Escobar, Davis - Cooper, Gomez, Godoy - Barcenas, Rodriguez - Perez

Tabelle und Spielplan Gruppe G>>>

Der LIVE-Ticker zur WM>>>


Kane will seine Torausbeute ausbauen

"Ich will mich bei einem großen Turnier beweisen. Ich will zu den Besten der Welt zählen, und das ist der einzige Weg dorthin", sagte der Tottenham-Angreifer im Vorfeld des Duells mit den Mittelamerikanern.

Gut gelaunt und mit viel Spaß verbrachten die Engländer die Trainingswoche nach dem 2:1 gegen Tunesien. Einzig Teamchef Gareth Southgate leistete sich einen Ausrutscher beim Joggen und kugelte sich die rechte Schulter aus.

Doch gegen Panama ist ein Sieg Pflicht, damit aus der lockeren Stimmung keine Drucksituation im Gruppen-Finale gegen Belgien wird.

Dass Panama bei seinem ersten WM-Start die Favoriten ärgern kann, bewiesen "Los Canaleros" gegen die Belgier, als sie die Partie zumindest eine Spielhälfte lang offen hielten. Mittelfeldspieler Jose Luis Rodriguez ließ aufhorchen, als er im "Telegraph" meinte: "Für mich ist Belgien der schwerere Gegner als England."

Rodriguez ein Premier-League-Fan

Natürlich seien die Three Lions ein großes Team, meinte der Profi von KAA Gent weiter. Rodriguez umriss die Ausgangslage für seine Mannschaft ganz gut.

"Ich schaue jede Woche Premier League im Fernsehen. Es ist fantastisch, gegen einige dieser Spieler nun anzutreten." Geht es nach Roman Torres, dürfen sich die Stars von der Insel jedoch keine Schonung erwarten.

Panamas Kapitän kündigte vehemente Gegenwehr an. "Fußball ist eben so. Man muss sich durchsetzen und sein Territorium markieren", erklärte der Innenverteidiger der Seattle Sounders.

Die Engländer wollen dem auch ihre Stärke bei Standardsituationen entgegensetzen. Beide Treffer gegen Tunesien fielen aus Eckbällen. Southgate wird freilich auch aus dem Spiel heraus einmal anschreiben wollen.

Personell gesehen stellte sich die Frage, ob Marcus Rashford gegen Panama anstelle von Raheem Sterling von Beginn stürmt. Nicht ganz fit war Dele Alli, der im ersten WM-Spiel aufgrund einer Oberschenkelblessur im Finish bereits von Ruben Loftus-Cheek ersetzt wurde.

Kommentare