Artikel auf LAOLA1
news

DFB-Team entschuldigt sich für Sieges-Jubel

{literal}

Der Last-Minute-Treffer von Toni Kroos gegen Schweden war für das DFB-Nationalteam eine Riesen-Erleichterung - stand Deutschland doch nach dem zwischenzeitlichen Rückstand schon vor dem vorzeitigen WM-Aus.

Nach dem Schlusspfiff war der Jubel dementsprechend groß - für Schwedens Teamchef Janne Andersson letztlich zu groß, wie er anschließend kritisierte.

Das DFB-Team schickte via Social Media eine Entschuldigung: "Es war ein emotionales Spiel. Am Ende war die eine oder andere Reaktion oder Geste unseres Betreuerstabes in Richtung der schwedischen Bank zu emotional."

{/literal}

"Das entspricht nicht unserer Art. Dafür haben wir uns beim schwedischen Trainer und seinem Team entschuldigt", heißt es im Posting weiter.

"Man lässt den Gegner in Ruhe trauern"

"Nach dem Schlusspfiff schüttelt man sich die Hände und benimmt sich nicht so", hatte Andersson zuvor kritisiert.

Einige auf der deutschen Bank hätten sich "in einer Art und Weise verhalten, die nicht korrekt war, man lässt den Gegner auch in Ruhe trauern", betonte der schwedische Trainer. Toni Kroos hatte mit einem Freistoß in der fünften Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für die DFB-Elf erzielt.

Textquelle: © LAOLA1.at