news

Fit für WM? So geht's Neymar

Brasilien-Teamarzt Lasmar gibt Auskunft über den Superstar:

Fit für WM? So geht's Neymar Foto: © getty

Laut Brasiliens Mannschaftsarzt Rodrigo Lasmar wird Superstar Neymar bei der WM in Russland "gut vorbereitet zurückkehren".

"Neymar trainiert sehr gut. Er erholt sich auf die bestmögliche Weise, im Rahmen des festgelegten Programms. Die Vorbereitung ist nicht beeinträchtigt", sagt der Mediziner in einem Interview bei "GloboEsporte.com".

Der PSG-Stürmer wurde am 3. März am Mittelfußknochen operiert und absolviert derzeit sein Reha-Training in seinem Haus in Mangaratiba bei Rio de Janeiro.

Brasilien testet gegen Österreich

"Die letzte Untersuchung ist am 17. Mai. Dann werde ich besser sehen, wann ich wieder spielen kann", hatte Neymar vor Kurzem gesagt. Die französische Meisterschaft endet am 19. Mai.

Die brasilianische Nationalmannschaft beginnt ihre unmittelbare WM-Vorbereitung in einem Trainingslager vom 21. bis 27. Mai in Teresopolis nahe Rio de Janeiro. Der letzte WM-Test des fünffachen Weltmeisters findet am 10. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion mit einem freundschaftlichen Länderspiel gegen Österreich statt. Die WM beginnt am 14. Juni.

Kommentare