news

Rojo verrät: Das sagte Messi in der Halbzeit

Marcos Rojo verrät, wie Lionel Messi das Team in der Pause motivierte:

Rojo verrät: Das sagte Messi in der Halbzeit Foto: © getty

Lionel Messi erzielte bei Argentiniens 2:1-Erfolg gegen Nigeria (Spielbericht) nicht nur den Führungstreffer, sondern dürfte auch sonst großen Anteil am Aufstieg des Vizeweltmeisters ins Achtelfinale haben.

Wie Siegtorschütze Marcos Rojos dem "Mirror" erzählt, hat Messi seine Teamkollegen in der Halbzeit im Spielertunnel einerseits beruhigt und andererseits besonders motiviert. "Messi ist zu uns gekommen und hat uns gesagt, dass wir uns beruhigen sollen. Wir waren nervös und diese Botschaft hat uns sehr geholfen und mir persönlich viel Selbstvertrauen gegeben."

Zusätzlich habe Messi noch klare Anweisungen gegeben. "Er hat gesagt, dass es um Leben oder Tod geht. Er hat mir gesagt, ich soll angreifen. Sogar (Javier, Anm.) Mascherano hat er das gesagt. Er hat jedem gesagt, dass er angreifen soll, egal was passiert", erzählt Rojo.

Der ManUnited-Verteidiger huldigt Messi: "Er hat das Spiel gelesen und unsere Risiken erkannt. Er ist unser Kapitän und der beste Kapitän der Welt."

Kommentare