news

Austria verliert in Unterzahl gegen Fenerbahce

Bitter! Die Wiener müssen sich in einem ereignisarmen Spiel geschlagen geben.

Austria verliert in Unterzahl gegen Fenerbahce Foto: © GEPA

Im Hinspiel der UEFA Europa League Playoffs unterliegt die Wiener Austria zuhause Fenerbahce Istanbul mit 0:2. Die Torschützen sind Joshua King (8.) und Serdar Dursun (89.).

In der ausverkauften Generali-Arena geht es ab Minute eins in beiden Fanlager heiß her und es herrscht eine hitzige und laute Stimmung. Manfred Fischer hat in der vierten Minute die erste Möglichkeit für die Austria, sein Schuss geht aber weit über das Gehäuse.

Schmid-Elf wird kalt erwischt

Fenerbahce verwertet die erste Großchance der Partie. Diego Rossi schickt einen Steilpass auf Joshua King, der Norweger ist schneller als die ganze Austria-Abwehr und schiebt den Ball schließlich im Eins-gegen-eins an Früchtl ins lange Eck vorbei (8.).

Für die Austria scheitert Dominik Fitz (32.) mit einem Freistoß an Fener-Goalie Bayindir. Haris Tabakovic hat in der 35. Minute die größte Möglichkeit auf den Ausgleich, sein Kopfball geht knapp rechts am Tor vorbei.

Unschöne Szenen in Halbzeit zwei

Kurz vor der Halbzeitpause musste das Spiel kurz unterbrochen werden. Fener-Goalie Bayindir wird aus dem Austria-Block mit Gegenständen beworfen (HIER nachlesen >>). Nach einer kurzen Behandlung konnte der türkische Goalie weitermachen.

Die zweite Halbzeit verläuft ohne nennenswerte Großchancen. Serdar Dursun sorgt in der 51. Minute mit einem Kopfball für die gefährlichste Chance. In der Schlussphase fliegt Lucas Galvao mit Gelb-Rot vom Platz, Dursun (89.) sorgt per Abstauber für den 0:2-Endstand.

Die Schmid-Elf muss nächsten Donnerstag im Rückspiel nach Istanbul und einen 0:2-Rückstand drehen, um sich für die UEFA Europa League noch zu qualifizieren.

UEFA Europa Conference League - Spielplan und Ergebnisse >>>


Kommentare