news

Foda zieht mit Zürich in EL-Gruppenphase ein

Nach einem katastrophalen Saisonstart zieht der FC Zürich in die Gruppenphase ein:

Foda zieht mit Zürich in EL-Gruppenphase ein

Ex-ÖFB Nationaltrainer Franco Foda zieht mit dem FC Zürich in die Gruppenphase der Europa League ein!

Der Schweizer Meister feiert einen 1:0-Auswärtserfolg gegen den schottischen Klub Hearts of Midlothian und steht nach dem 2:1-Hinspielsieg im Europacup. Die Schotten sind spielbestimmend, aber ab der 54. Minute nur noch zehnt am Platz. Joe Grant fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.

In der 80. Minute erzielt Fabian Fohner trotzdem das Goldtor des Abends.

In der Liga liegt der FC Zürich nach fünf Spielen mit lediglich zwei Punkten auf dem letzten Tabellenrang.

Österreicher in Conference-League-Gruppenphase

Dafür scheitert Luka Grgic im Conference-League-Playoff aus. Sein Klub Hajduk Split verliert zuhause gegen Villarreal mit 0:2. Das Hnsipiel verloren die Kroaten bereits mit 2:4. Grgic steht die vollen 90 Minuten am Platz, kann die Niederlage aber nicht abwenden. Für die beiden Tore der Spanier sorgen Pedraza und Chukwueza.

Dafür darf ein anderer Österreicher jubeln. Flavius Daniliuc steht mit dem OGC Nizza in der Gruppenphase der Conference League. Sein Klub feiert einen 2:0-Heimsieg nach Verlängerung gegen Maccabi Tel Aviv.

Die Israelis gewannen das Hinspiel mit 1:0. Ein Tor von Claude-Maurice in der 26. Minute bringt Nizza in die Verlängerung. Dort sieht der eingewechselte Amine Gouri in der 100. Minute die Gelb-Rote Karte. Das Goldtor des Abends fällt spät. Beka Beka schießt die Franzosen in der 113. Minute in die Gruppenphase.

Die Auslosung der Europa-League-Gruppenphase steigt am Freitag um 13:00 Uhr. Die Conference-League-Gruppen werden ab 14:30 Uhr zugelost.

Kommentare