news

Napoli gelingt Rehabilitation in Europa League

Neapolitaner machen Auftakt-Pleite wett. Schwab und Murg remisieren:

Napoli gelingt Rehabilitation in Europa League Foto: © getty

Der SSC Napoli macht am 2. Spieltag der UEFA Europa League seine Auftakt-Niederlage vergessen. Bei Real Sociedad gewinnt die Elf von Gennaro Gattuso knapp mit 1:0.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte besorgt Matteo Politano nach Assist von Tiemoue Bakayoko den Goldtreffer in Minute 56. Sociedad wirft mit Fortdauer der Partie zwar alles in die Waagschale, etwas Zählbares springt für den spanischen Vertreter aber nicht hinaus.

Das Parallelspiel der Gruppe F kann AZ Alkmaar, das in der Vorwoche die Neapolitaner mit 1:0 bezwang, gegen HNK Rijeka mit 4:1-Sieg für sich entscheiden.

Schwab und Murg schreiben erneut an

Über einen Punktgewinn dürfen sich die ÖFB-Legionäre Stefan Schwab und Thomas Murg freuen. Zusammen mit ihrem Klub PAOK trotzen sich dem FC Granada ein 0:0 ab. Während für Murg der Arbeitstag nach 69 Spielminuten zu Ende ist, steht Schwab über die komplette Distanz auf dem Feld.

Die zweite Partie der Gruppe endet mit einem Favoritensieg von PSV Eindhoven, das Omonia Nikosia mit 2:1 in die Knie zwingt. Die von Roger Schmidt trainiert Mannschaft müht sich zunächst und gerät nach einem Treffer von Jordi Gomez in Rückstand (29.), den Donyell Malen aber rasch zunichte macht (40.). In der Schlussphase ist es erneut das niederländische Top-Talent, das für den Siegtreffer sorgt (90.+2).

Europa League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Europa League - Tabelle >>>

 

 

Kommentare