Milan siegt trotz Ibrahimovic-Hoppala

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der AC Milan bleibt am zweiten Spieltag der Europa League perfekt. Die Mailänder besiegen Sparta Prag in Gruppe H mit 3:0.

Brahim Diaz bringt die "Rossoneri" im Konter nach Ibrahimovic-Assist standesgemäß in Führung (24.). In Minute 36 hat Zlatan Ibrahimovic die große Chance, zu erhöhen, doch der schwedische Superstar setzt einen selbst herausgeholten Elfmeter nur an die Latte (36.). Für Ibrahimovic ist es der erst 14. vergebene Elfer seiner Karriere im 97. Versuch.

Nach Seitenwechsel sorgen die beiden Portugiesen Rafael Leao (57.) und Diogo Dalot (67.) für einen klaren Sieg von Milan.

Im Parallelspiel der Gruppe H trennen sich Celtic Glasgow und LOSC Lille mit einem 2:2-Remis. Dank eines frühen Doppelpacks von Mohamed Elyounoussi (28., 32.) führt Celtic schnell 2:0, davor vergibt Lille-Rekordeinkauf Jonathan David einen Elfmeter. Nach Seitenwechsel feiert Lille dank Zeki Celik (67.) und Jonathan Ikone (75.) aber ein Comeback und holt doch noch einen Punkt.

Milan ist mit sechs Zählern Erster, dahinter folgen Lille (4 Punkte), Celtic (1) und Sparta Prag (0).

Fuchs startet bei Leicester-Sieg

Für Christian Fuchs gibt es indes einen Sieg in Gruppe G zu bejubeln. Der Ex-ÖFB-Kapitän beginnt bei Leicester City und sieht, wie seine "Foxes" noch vor der Pause dank Treffern von Jamie Vardy (18./FE) und Hamza Choudhury (39.) mit 2:0 gegen AEK Athen in Führung gehen. Zur Pause muss Fuchs raus, Muamer Tankovic kann für die Griechen nur für den Anschlusstreffer sorgen (49.)

Im zweiten Spiel der Gruppe G siegt der SC Braga dank frühen Treffern von Paulinho (4.) und Nicolas Gaitan (11.) mit 2:1 bei Zorya Luhansk, die Ukrainer können in der Schlussphase durch Dmytro Ivanisenya nur mehr verkürzen (90.).

Die Tabellensituation in Gruppe G gestaltet sich nun so, dass Leicester und Braga mit jeweils sechs Punkte führen, AEK und Zorya bleiben punktelos Letzter.

UEFA Europa League - Spielplan >>>

UEFA Europa League - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare