news

Malmö kickt Besiktas raus, Sevilla Gruppensieger

Die Schweden könnten somit wieder einmal auf Salzburg treffen:

Malmö kickt Besiktas raus, Sevilla Gruppensieger Foto: © GEPA

Starkes Ausrufezeichen von Malmö FF! Die Schweden sichern sich mit einem 1:0-Auswärtserfolg bei Besiktas Istanbul die erstmalige Teilnahme am Sechzehntelfinale der Europa League.

Dank eines Kontertreffers von Marcus Antonsson in Minute 51 schiebt sich Malmö noch an Besiktas vorbei auf Platz zwei der Gruppe I, nun könnte es zu einem Wiedersehen zwischen Salzburg und den Schweden kommen. Europameister Ricardo Quaresma holt sich auf Seiten der Türken zudem noch glatt Rot ab (65.).

Den Gruppensieg in Gruppe I holt sich der KRC Genk. Die Belgier lassen dem norwegischen Überraschungsteam Sarpsborg mit einem 4:0 keine Chance. Zinho Gano (3.) und Joseph Paintsil (5.) sorgen früh für eine klare Angelegenheit, die Sander Berge (64.) und Joseph Aidoo (67.) perfekt machen.

Ebenfalls zum Gruppensieger macht sich der FC Sevilla. Die Spanier nehmen den FC Krasnodar mit 3:0 auseinander und überholen die Russen am letzten Spieltag von Gruppe J noch. Ein Doppelpack von Wissam Ben Yedder (5., 10.) und ein verwandelter Strafstoß von Ever Banega (49.) sorgen für die Treffer.

Den Aufstieg vergibt hingegen Standard Lüttich. Die Belgier kommen beim zuvor noch punktelosen Letzen Akhisarspor nicht über ein 0:0 hinaus und müssen als Dritter die europäischen Segel streichen.

Kommentare