news

Arsenal-Aufstieg nach Hinspielniederlage

Engländer drehen 0:1 aus dem Hinspiel souverän um.

Arsenal-Aufstieg nach Hinspielniederlage Foto: © getty

Der FC Arsenal steigt in das Achtelfinale der Europa League auf.

Die "Gunners" gewinnen im Sechzehntelfinale gegen BATE Borissow klar mit 3:0 und drehen damit die 0:1-Auswärtsniederlage aus der vergangenen Woche.

Nach vier Minuten unterläuft Zakhar Volkov ein Eigentor, damit ist der Vorsprung aus dem Hinspiel für den Außenseiter früh dahin.

Shkodran Mustafi (39.) stellt schon vor dem Seitenwechsel die Weichen auf Aufstieg für Arsenal. Als Sokratis nach einer Stunde das dritte Tor für die Gastgeber erzielt, gibt es am Einzug in die nächste Runde keine Zweifel mehr.

Napoli verwaltet

Ebenfalls in der nächsten Runde steht die SSC Napoli. Der italienische Vizemeister gewinnt sein Heimspiel gegen den FC Zürich mit 2:0.

Simone Verdi trifft in Minute 43, Adam Ounas erhöht in der 75. Minute.

Für die Neapolitaner ist es ein besseres Schaulaufen, hatten sie doch vergangene Woche in der Schweiz bereits mit 3:1 triumphiert.

Auch Rapids Gruppengegner FC Villarreal steht im Achtelfinale.

Das "gelbe U-Boot", das in der spanischen La Liga im Abstiegskampf steckt, kämpft sich mit einem 1:1 gegen Sporting Lissabon weiter.

Bruno Fernandes bringt die Gäste aus Portugal in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit in Führung. Pablo Fornals erzielt für Villarreal das 1:1 und schießt sein Team nach dem 1:0-Auswärtssieg in die Runde der letzten 32 (80.).

Die Gäste müssen ab der 50. Minute in Unterzahl spielen. Jefferson sieht die Gelb-Rote Karte.

Kommentare