news

AC Mailand dreht Spiel gegen Celtic Glasgow

Die "Rossoneri" ziehen ihren Kopf nochmal aus der Schlinge:

AC Mailand dreht Spiel gegen Celtic Glasgow Foto: © getty

Der AC Mailand feiert am 5. Spieltag der Europa-League-Gruppenphase einen 4:2-Heimsieg gegen Celtic Glasgow.

Die Italiener geraten bereits früh in der Partie durch einen Doppelschlag von Rogic (8.) und Edouard (14.) mit 0:2 in Rückstand. Milan kämpft sich allerdings noch vor der Pause zurück und gleicht das Spiel durch Calhanoglu (24.) und Castillejo (26.) wieder aus.

In der zweiten Halbzeit dreht Milan das Spiel dann komplett. Gleich nach Wiederbeginn bringt Hauge die "Rossoneri" dann auch noch in Führung (50.). Diaz sorgt für die Entscheidung (82.).

Somit ist Milan als Zweiter der Gruppe H auch schon fix in der K.o.-Phase. Mit zehn Punkten ist man nicht mehr von Sparta Prag (6 Pkt.) auf Rang drei einzuholen. Ebenfalls weiter ist OSC Lille mit elf Zählern, Celtic ist Letzter (1 Pkt.).

Lille fixiert seinen Aufstieg mit einem 2:1-Heimsieg gegen Sparta Prag. Dabei geht Prag nach dem Gelb-Rot-Ausschluss von Celustka (65.) sogar durch Krejci in Führung (71.), ein Doppelpack von Yilmaz dreht jedoch das Spiel (80., 84.).

Braga fixiert EL-Aufstieg

Braga zieht mit einem 4:2-Auswärtssieg bei AEK Athen ins Sechzehntelfinale der Europa League ein.

Tormena (8.) und Esgaio (10.) bringen Braga früh in Front. Oliveira (31.) gelingt zwar der Anschluss, Horta stellt allerdings noch vor der Pause den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (45.). Galeno trifft nochmal für Braga (83.), Vasilantonopoulos für Athen (89.).

Mit 10 Punkten ist Braga somit nicht mehr aus den Top-2 der Gruppe G zu verdrängen. Bereits sein Ticket für die K.o.-Runde sicher hatte Leicester City. Die "Foxes" verlieren auswärts bei Luhansk 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielt Sayyadmanesh (84.).

Leicester ist mit zehn Punkten Erster. Luhansk ist Dritter (6 Pkt.) und Athen Vierter (3 Pkt.).

Kommentare