Artikel auf LAOLA1
news

Doch keine Wiener Bewerbung für EL-Finale 2021

Foto: © GEPA

Das Finale der UEFA Europa League 2021 im Wiener Ernst-Happel-Stadion! Eine Idee, die keine Wirklichkeit wird.

Der ÖFB bekundete vergangenen Herbst gegenüber der UEFA grundsätzliches Interesse an einer Austragung, um Zugang zum vollständigen Anforderungskatalog zu erhalten. Nun ist die Prüfung dieser Dokumente erfolgt - und die Entscheidung ist darauf gefallen, das Projekt nicht weiter zu verfolgen.

"Die geforderten Adaptierungen an der bestehenden Infrastruktur in Verbindung mit den von Bund und Stadt zu erbringenden Leistungen wären im Bewerbungszeitraum nur mit unverhältnismäßig hohen finanziellen Aufwendungen von allen Seiten zu erfüllen gewesen", erklärt der Fußball-Bund in einer Aussendung.

Man wollte sich gegenüber der UEFA auch als Veranstalter "am Radar" halten, da seit der EURO 2008 bereits mehr als ein Jahrzehnt vergangen sei.

Textquelle: © LAOLA1.at