plus-video

Krasnodar kommt für Soriano zu früh

Wichtiges Europa-League-Spiel kommt für Kapitän zu früh. Weiterer Schlüsselspieler fehlt:

Krasnodar kommt für Soriano zu früh

Wie erwartet kommt für Jonatan Soriano auch das wichtige Europa-League-Gruppenspiel in Krasnodar (Do., 19 Uhr) zu früh.

Der Salzburg-Kapitän fällt nach einem Muskelfaserriss aus. Allerdings konnten die "Bullen" auch in Nizza 2:0 gewinnen, als Soriano erst in Minute 83 eingewechselt wurde.

Doch mit Konrad Laimer (gesperrt) ist ein weiterer Schlüsselspieler nicht dabei.

Zudem sind Marc Rzatkowski (zuletzt erkrankt) und Nizza-Doppelpack-Torschütze Hee Chan Hwang (Oberschenkelverletzung) fraglich.


Hier eskaliert der Schlager (ab Minute 03:42):


Christian Schwegler scheint laut Presse-Aussendung wieder zur Verfügung zu stehen, nach monatelanger Pause scheint aber ein Einsatz unwahrscheinlich.

Oscar will Geschichte schreiben

Salzburg muss in Russland gewinnen, um die Chance auf den Aufstieg am Leben zu erhalten. Trainer Oscar will Geschichte schreiben.

"Eigentlich haben wir nichts zu verlieren, denn nach den drei Niederlagen zu Beginn der Gruppenphase waren wir schon so gut wie ausgeschieden. Jetzt haben wir uns die Möglichkeit erarbeitet, Geschichte zu schreiben. Wir wollen das erste Team in der Europa League sein, das nochmals retourkommt und den Aufstieg schafft. Dafür sind wir bereit, brauchen aber auch in Krasnodar eine perfekte Performance. Ich möchte eine Mannschaft sehen, die um jeden Ball kämpft und so spielt, wie sie es vor allem zuletzt gezeigt hat."

Andreas Ulmer betont: "In Russland wartet auf uns eine sehr schwierige Aufgabe. Aber wir werden alles unternehmen, um das Rückspiel bei Krasnodar zu gewinnen. Dann hätten wir im letzten Gruppenspiel gegen Schalke ein echtes Finalspiel in einer vollen Red Bull Arena."

Im nigelnagelneuen Krasnodar-Stadion

Am Mittwoch fliegt die Mannschaft ins 2700 Kilometer entfernte Krasnodar, um am Donnerstag (19 Uhr MEZ, 21 Uhr Ortszeit) im nigelnagelneuen Stadion loszulegen.

Die neue Arena hat tolle LED-Displays

Das Spiel wird von einem israelischen Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Liran Liany gepfiffen und findet in dem erst im Oktober 2016 eröffneten Krasnodar Stadion, einer Arena für rund 35.000 Fans, statt.

Dem FC Krasnodar, der das Hinspiel gegen die Salzburger mit 1:0 gewinnen konnte, gelang in der vergangenen Meisterschaftsrunde ein 3:0-Erfolg gegen Ural Jekaterinenburg. Das Team von Trainer Igor Shalimov liegt damit in der Tabelle der russischen Meisterschaft auf Rang 5.

Youth-League-Truppe unterstützt die Profis

Unterstützung erhalten die "Bullen" in Krasnodar von der U19-Mannschaft. Die Truppe von Trainer Marco Rose tritt am Mittwoch in der UEFA Youth League bei Kairat Almaty in Kasachstan an und reist danach via Krasnodar, wo dann der Rückflug gemeinsam mit der Kampfmannschaft am Freitag erfolgt, retour nach Salzburg.


Spanische Salzburg-Fraktion im Wortgefecht mit Tomi:


Kommentare