news

Dieses Europa-League-Los wünscht sich Salzburg

Einige Spieler haben ein klares Wunschlos für die Auslosung am Montag. Jaissle bremst die Erwartungen.

Dieses Europa-League-Los wünscht sich Salzburg Foto: © GEPA

San Siro, Lavanttal-Arena und bald Old Trafford? Wenn es nach den Profis von Serienmeister Salzburg geht, soll Manchester United die nächste Hürde im Europacup werden.

Am Montag (13:00 Uhr LIVE bei LAOLA1) wird in Nyon/Schweiz der Gegner der "Bullen" im Sechzehntelfinale der Europa League ausgelost. "Manchester United wäre schon geil. Das Old Trafford wäre eines der wenigen Stadien, das vielleicht das San Siro noch einmal überbieten kann an Flair", sagt Maximilian Wöber.

Auch Junior Adamu schließt sich dem Nationalspieler an. "Es wäre geil, gegen sie zu spielen", sagt der Stürmer am Sky-Mikrofon über die "Red Devils".

Salzburg will sich in der Europa League "durchkämpfen"

Generell peilen die Salzburger einen längeren Verbleib im internationalen Geschäft an. "Die letzten beiden Male sind wir jeweils in der ersten Europa-League-Runde ausgeschieden. Jetzt wollen wir uns durchkämpfen", betont Wöber.

Trainer Matthias Jaissle sieht die Lage etwas nüchterner. "Man sollte sich die Ziele nicht zu hoch hängen. Wir warten die Auslosung ab, mit einer großen Spannung."

Nach dem Aus in der Champions League als Gruppendritter geht es für die Jaissle-Elf am 16. und 23. Februar in der Europa League weiter. Als mögliche Gegner kommen neben dem englischen Rekordmeister auch die AS Roma, Sturm-Bezwinger FC Midtjylland, PSV Eindhoven, AS Monaco, Union Berlin, Stade Rennes und der FC Nantes infrage.

Kommentare