news

Salzburg-Sociedad: So viele Fans werden erwartet

So läuft der Vorverkauf für das Rückspiel gegen Real Sociedad.

Salzburg-Sociedad: So viele Fans werden erwartet Foto: © GEPA

Das Meisterschaftsspiel gegen den SKN St. Pölten ist vor lediglich 4.237 Zusehern, also einer äußerst schütteren Kulisse über die Bühne gegangen, und einige der Anwesenden haben bei Salzburg-Profi Hannes Wolf auch noch für Verärgerung gesorgt (Hier nachlesen!).

Ganz anders wird die Sache am Donnerstag aussehen, wenn das Sechzehntelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Real Sociedad auf dem Programm steht (ab 21:05 Uhr im LIVE-Ticker).

Bis Montag wurden im Vorverkauf rund 13.000 Eintrittskarten abgesetzt.

In den "SN" erklärt Sportchef Christoph Freund: "Mit 15.000 Zuschauern rechnen wir am Donnerstag schon. Diese Partie wird auch ein Saisonhöhepunkt." Prall gefüllt wird jedenfalls der Auswärtssektor sein. 2.000 Fans aus dem Baskenland werden Real Sociedad in Wals-Siezenheim anfeuern.

Das in der laufenden Europacup-Saison am besten besuchte Heimspiel der "Bullen" war das Duell mit Rijeka in der CL-Quali - Mitte Juli sind rund 12.700 Fans ins Stadion gekommen.


Kommentare