news

Leipzig-Trainer Tedesco mit Fans unzufrieden

Der Trainer der "Roten Bullen" zeigt sich den eigenen Fans gegenüber kritisch:

Leipzig-Trainer Tedesco mit Fans unzufrieden Foto: © getty

Nach dem 1:0 über die Glasgow Rangers im Hinspiel des Europa-League-Halbfinales zieht Leipzig-Trainer Domenico Tedesco eine durchmischte Bilanz.

Besonders mit den Fans ist der Deutsche nicht zufrieden: "Es gibt bessere Stimmungen, da bin ich ganz ehrlich." 

7.000 der anwesenden Fans waren Anhänger der Rangers, die Schotten sorgten damit teilweise für eine Stimmung wie im heimischen Ibrox Stadium.

Tedesco wünscht sich "offensivere" Rangers

Spielerisch taten sich die Leipziger gegen die tief stehenden Gäste lange schwer. Ein Problem, das laut Tedesco nicht zum ersten Mal auftritt: "Wenn ich es mir wünschen dürfte, hätte ich die Rangers etwas offensiver aufgestellt. Sie kommen hier her und stehen tief, das ist uns schon häufiger passiert."

Die Strategie der Schotten funktionierte bis zur 85. Minute perfekt. Dann gab es jedoch den großen Auftritt von Angelino, der mit einem wunderschönen Volley-Schuss für das einzige Tor des Abends sorgte.

"Wir können uns bei Angelino für diesen Sonntagsschuss behalten", merkte Teamkollege Benjamin Henrichs nach der Partie in Hinsicht auf den Siegestreffer an.

In einer Woche treten die "Bullen" in Glasgow zum Rückspiel an, 90 Minuten trennen die Leipziger noch vor ihrem ersten Europapokal-Finale.

 

Kommentare