Artikel auf LAOLA1
news

Hasenhüttl hofft auf Dortmund-Sieg gegen Salzburg

Foto: © getty
{literal}

RB-Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl drückt im Achtelfinal-Duell der Europa League zwischen Borussia Dortmund und dem FC Salzburg dem BVB die Daumen, das verrät der Steirer auf einer Pressekonferenz.

Hasenhüttl, der mit seinen Leipzigern auf Zenit St. Petersburg trifft, begründet die Sympathie zum Bundesliga-Konkurrenten folgendermaßen: "Mir ist für den deutschen Fußball wichtiger, dass Dortmund weiterkommt, weil wir Woche für Woche von der Krise des deutschen Fußballs lesen. Ich wäre sehr froh, wenn diese Diskussion endlich im Keim erstickt wird."

{/literal}

Dennoch warnt der 50-Jährige vor Salzburg: "Für Dortmund ist Salzburg ein schwereres Los, als es öffentlich wahrgenommen wird. Das wird nicht einfach für sie."

Bezüglich seiner eigenen Achtelfinal-Aufgabe im frostigen Russland ist Hasenhüttl nicht sonderlich angetan: "Wir haben dieses Mal eine andere Himmelsrichtung erwischt - es geht Richtung Norden. Dort ist es wahrscheinlich um die Jahreszeit noch recht frisch."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Textquelle: © LAOLA1.at