news

ÖFB-Teamspieler: Optimistisch ins EL-Rückspiel

Baumgartlinger, Schlager und Co. haben mit ihren Teams gute Chancen auf den Einzug in die nächste Runde.

ÖFB-Teamspieler: Optimistisch ins EL-Rückspiel Foto: © getty

Die ÖFB-Legionäre Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic von Bayer Leverkusen haben im Rückspiel gegen den FC Porto am Donnerstag (ab 18.55 Uhr LIVE auf DAZN und im LAOLA1-Ticker) beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde.

Nach dem 2:1-Sieg in der vergangenenen Woche reist das Team mit breiter Brust nach Portugal.

Auch der von Oliver Glasner trainierte VfL Wolfsburg hat gegen Malmö FF (Donnerstag ab 18.55 Uhr LIVE auf DAZN und im LAOLA1-Ticker) gute Karten für das Achtelfinale.

Die Mannschaft konnte sich ebenfalls mit einem 2:1-Sieg im Hinspiel eine gute Ausgangssituation verschaffen.

Wolfsburg mit Personalsorgen

Glasner dürfte wegen mehrerer Ausfälle vor allem in der Defensive improvisieren müssen. "Wir haben Allzweckwaffen im Kader", versichert der Oberösterreicher. Teamspieler Xaver Schlager wird seinen Platz im zentralen Mittelfeld behalten. In der Innenverteidigung könnte allerdings sein früherer Salzburg-Teamkollege Marin Pongracic ins Team rücken.

Bayer trifft auf heimstarke Portugiesen

Leverkusen reist zuversichtlich zum schwierigen Gastspiel in Porto. Die Portugiesen haben im Europacup zu Hause seit 2017 nur gegen Liverpool verloren. "Wir haben alle Antennen ausgefahren. 2:1 ist immer ein gefährliches Ergebnis", warnt Bayer-Sportchef Rudi Völler. "Aber wir haben immer wieder gezeigt, dass wir auch auswärts gegen starke Gegner Tore erzielen können. Und das wird die Basis sein. Nur zu verteidigen, bringt in Porto nichts."

ÖFB-Teamkapitän Baumgartlinger, im Hinspiel und zuletzt in der Liga gegen Augsburg (2:0) jeweils eingewechselt, könnte bei Leverkusen in die Startformation rücken. Für Landsmann Aleksandar Dragovic bleibt höchstens die Ersatzbank. Einen leihweisen Wechsel zu ZSKA Moskau, den der Verteidiger vergangene Woche angestrebt hatte, hat sein Klub dennoch abgelehnt.

Kommentare