news

Inter-Coach deutet nach EL-Finale Abschied an

Für Antonio Conte könnte das EL-Finale das Abschiedsspiel gewesen sein:

Inter-Coach deutet nach EL-Finale Abschied an Foto: © getty

War das Finale der Europa League das Abschiedsspiel von Antonio Conte? Die Worte des Trainers von Inter Mailand nach der Niederlage deuten darauf hin.

"Wir fliegen jetzt zurück nach Mailand, nehmen einige Tage Auszeit. Dann werden wir uns treffen und die Saison in Ruhe analysieren. Wir werden versuchen, die Zukunft von Inter zu planen - ob mit mir oder ohne mich", erklärt Conte bei Sky Italia.

Die Saison hat offensichtlich Spuren hinterlassen: "Einige Situationen in diesem Jahr haben mir nicht gefallen. Ich habe auch eine Familie. Ob Fußball weiterhin Priorität hat? Alles hat eine Grenze. Ich möchte nicht, dass mein Privatleben beeinträchtig wird."

Kritik an Klubführung

Der ehemalige italienische Teamchef blickt aber grundsätzlich positiv auf die Saison zurück: "Es war ein schönes Jahr für mich. Ich danke allen, die mir die Chance für die wunderbare Erfahrung gegeben haben."

Conte übernahm Inter im Juni 2019. Er führte die Mailänder zum Vize-Meistertitel in der Serie A und in das Endspiel der Europa League. Die Stimmung zwischen Conte und der Klubführung scheint aber nicht unbedingt positiv zu sein. Nach Meisterschaftsende äußerte er scharfe Kritik: "Ich glaube nicht, dass die Arbeit der Spieler anerkannt worden ist. Und ich glaube nicht, dass meine Arbeit anerkannt worden ist."

In italienischen Medien wird bereits über einen Nachfolger spekuliert. Als Favorit gilt derzeit Ex-Juve-Trainer Massimiliano Allegri.

Kommentare