news

Saftige Geldstrafe wegen Putin-Shirt

Dimitri Tarasov muss wegen des Shirts seinem Klub eine heftige Summe zahlen.

Saftige Geldstrafe wegen Putin-Shirt

Lok-Moskau-Spieler Dimitri Tarasov ist für das Tragen eines provokanten Wladimir-Putin-Shirts von seinem Verein mit 300.000 Euro Geldstrafe belegt worden.

Das meldet die russische Agentur R-Sport am Freitag unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter des Erstligisten.

Gegen Tarasov, der das T-Shirt mit dem Porträt des russischen Präsidenten am Dienstagabend nach dem Europa-League-Spiel bei Fenerbahce Istanbul (0:2) gezeigt hatte, ermittelt auch die UEFA.

Sollte die UEFA eine Geldstrafe gegen Lokomotive verhängen, werde der Verein seinen Spieler wohl erneut zur Kasse bitten, ließ der Klub-Mitarbeiter wissen.

Großes Polizeiaufkommen für Rückspiel

Sicherheitskräfte in Moskau bereiten sich unterdessen auf das Rückspiel von Lokomotive gegen Fenerbahce am kommenden Donnerstag in der russischen Hauptstadt vor.

Ein Großaufgebot der Polizei soll mögliche Ausschreitungen verhindern. Das Verhältnis der beiden Länder ist stark belastet, seit die Türkei im November einen russischen Kampfjet im Grenzgebiet zu Syrien abgeschossen hat.

Tarasov ist für das Rückspiel gesperrt. Der 28-jährige Verteidiger erhielt beim Hinspiel in Istanbul am Dienstagabend seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb und muss deshalb eine Partie pausieren.

Kommentare