news

Rode: "So haben auch unsere Fans einen Gegner“

Glasgow statt Leipzig - Sebastian Rode hat merklich Gefallen daran.

Rode: Foto: © getty

Eintracht Frankfurt steht zum ersten Mal seit 42 Jahren wieder in einem Endspiel eines europäischen Wettbewerbs!

Mit dem 1:0-Sieg im Halbfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen West Ham United buchte das Team von Oliver Glasner das Ticket nach Sevilla, wo am 18. Mai das Finale steigt. Gegner sind die Glasgow Rangers, die gegen RB Leipzig ein rein deutsches Finale verhinderten.

Schon bei der Durchsage des Spielstandes zwischen den Rangers und Leipzig brandete im Frankfurter Stadion Jubel auf. 

Eintracht-Spieler Sebastian Rode findet im "Sky"-Interview auch Gefallen am Gegner. "Finde ich hervorrangend, ein internationales Finale. So haben auch unsere Fans einen Gegner", grinst Rode - wenn das mal kein Seitenhieb gegen die Leipzig-Fans ist. 

Aber auch gegen die Rangers will Frankfurt mit seinen Fans am Ende jubeln. "Die Reise endet hoffentlich in Sevilla mit dem Pokal in der Hand. Aber dafür müssen wir nochmal Vollgas geben", sagt Rode. 

VIDEO: Frankfurt-Fans stürmen nach Final-Einzug das Spielfeld


Kommentare