news

EL-Halbfinale: Das sind die Stars der Teams

Die Europa League geht in ihre vorletzte Runde:

EL-Halbfinale: Das sind die Stars der Teams Foto: © getty

Die Europa League geht in ihre vorletzte Runde.

Am Sonntag wird der erste Finalist ermittelt.

In Köln treffen der FC Sevilla und Manchester United aufeinander (LIVE ab 21 Uhr auf DAZN und im LAOLA1-Ticker >>>>). Einen Tag später ermitteln Inter Mailand und Schachtar Donezk den zweiten Finalteilnehmer (LIVE ab 21 Uhr auf DAZN und im LAOLA1-Ticker >>>>).

Zeit, einen Blick auf die vier Seminfinalisten, ihre Stars und Trainer zu werfen.

FC SEVILLA:

Banega soll auch gegen ManUnited das Spiel bestimmen
Foto: © getty

DIE STARS: Der Rekordchampion der Europa-League mit dem Vorgängerwettbewerb UEFA-Cup kommt vielmehr über eine große mannschaftliche Geschlossenheit, viel Einsatz und eine kompakte Defensive zum Erfolg. Zentrale Mittelfeldfigur ist Ever Banega - taktischer Lenker und kluger Passgeber. Im Sturm sticht Lucas Ocampos heraus.

DER TRAINER: Julen Lopetegui wurde 2018 zwei Tage vor dem ersten Spiel bei der WM als spanischer Nationaltrainer entlassen, weil er mit Real Madrid in Gespräche getreten war, ohne den Verband zu informieren. Im vergangenen Sommer wurde er Trainer von Sevilla und führte das Team in der Primera Division auf Rang vier.

MANCHESTER UNITED:

Pogba und Rashford wollen ins Halbfinale
Foto: © getty

DIE STARS: Weltmeister Paul Pogba, Marcus Rashford und Harry Maguire oder Stürmer Anthony Martial: United hat zahlreiche klangvolle Namen in seinen Reihen. Im erst 18-jährigen Mason Greenwood verfügen die "Red Devils" zudem über ein interessantes Toptalent mit dem Zeug zum ganz großen Superstar.

DER TRAINER: Ole Gunnar Solskjaer führte Manchester United in der Premier League auf Rang drei. Der Norweger will auch deshalb in der Europa League triumphieren, um in der kommenden Saison wieder in der Champions League angreifen zu können.

INTER MAILAND:

Lukaku will gegen Donezk wieder jubeln
Foto: © getty

DIE STARS: Der belgische Ausnahmestürmer Romelu Lukaku bildet mit dem Argentinier Lautaro Martinez das gefährliche Sturmduo bei den Norditalienern. In der Serie A erzielten die beiden Angreifer zusammen 37 Treffer für Inter und waren damit fast für die Hälfte der Tore des italienischen Vizemeisters verantwortlich.

DER TRAINER: Antonio Conte soll Inter zu dem Glanz von früher zurückführen. Der Ex-Coach des italienischen Nationalteams hat mit Juventus Turin drei Meisterschaften gewonnen und mit dem FC Chelsea in England den FA Cup sowie den Ligatitel geholt.

SCHACHTAR DONEZK:

Das Team ist der Star
Foto: © getty

DIE STARS: Einen alles überragenden Spieler oder Star haben die Ukrainer nicht. Die Mannschaft setzt sich hauptsächlich aus einheimischen Profis und guten Brasilianern zusammen. Acht Südamerikaner stehen offiziell im Kader. Dazu kommen zwei weitere Brasilianer mit einem ukrainischen Pass.

DER TRAINER: Der Portugiese Luis Castro ist sehr erfahren, und er strahlt Autorität aus. Castro tritt selbstbewusst auf und hat eine starke Mannschaft geformt, die zu großen Überraschungen fähig ist. Auf dem Feld sieht man, dass seine Spieler ihm sehr diszipliniert folgen.

Kommentare