Vastic und Konsel glauben an Salzburg

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Schafft es der FC Salzburg ins Finale der Europa League? Die Elf von Trainer Marco Rose muss im Halbfinal-Rückspiel gegen Olympique Marseille am Donnerstag (21:05 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel in Frankreich wettmachen.

Michael Konsel, mit Rapid zwei Mal im Europacupfinale der Cupsieger, glaubt an den Finaleinzug der Mozartstädter. "Ich denke grundsätzlich positiv und gehe davon aus, dass sich das noch ausgeht. Mit der Einstellung und Moral, die diese Mannschaft zeigt, ist vieles möglich. Das müsste zu schaffen sein", sagt der ehemalige Torhüter bei "Servus TV".

Auch Ivica Vastic hält ein Endspiel mit Salzburger Beteiligung für möglich: "Mein Bauchgefühl sagt, dass Salzburg auf jeden Fall in der Lage ist, den Rückstand wettzumachen. Sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie imstande sind, Unmögliches zu schaffen. So wie Salzburg in dieser Saison spielt, hätten sie es verdient."

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler weiß um die Stärken des Tabellenführers in der Bundesliga. "Salzburg ist sehr gut im Umschaltspiel, sie spielen schnell in die Spitze. Das ist für jede Mannschaft sehr schwer zu verteidigen und macht sie sehr gefährlich."

Textquelle: © LAOLA1.at

Mittelfinger in Marseille: Xaver Schlager fand sie lustig

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare