news

Sabitzer: "Napoli war eine Klasse besser"

Leipzig "gewinnt" 0:2, ist aber dennoch nicht zufrieden.

Sabitzer: Foto: © GEPA

Was für eine Zitterpartie für RB Leipzig!

Nach dem eigentlich souveränen 3:1-Erfolg beim SSC Napoli im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League, schafften die "roten Bullen" nur mit etwas Glück und einem 0:2 im Rückspiel (Spielbericht) den Aufstieg ins Achtelfinale, wo die Auslosung (13 Uhr im LIVE-Ticker) nun ein Red-Bull-Duell auswerfen könnte.

Für Coach Ralph Hasenhüttl ist der Aufstieg trotz allem ein "Riesending", bei seinem Schützling Marcel Sabitzer herrscht hingegen "aufgrund der Niederlage natürlich Enttäuschung. Wir müssen anerkennen, dass Napoli eine Klasse besser war."

Aber auch der ÖFB-Kicker weiß gegenüber dem MDR: "In der K.o.-Phase zählt nur das Weiterkommen. Das ist das einzige Positive heute."

"Napoli hat das ernst genommen"

Der Grund, warum es für Leipzig noch einmal Bangen hieß, lag für Sabitzer daran, dass Napoli "das heute ernst genommen. Nicht so wie im Hinspiel. Da sah man schon, welche Qualität Napoli hat. Für uns war heute nichts drin."

Dennoch richtet der 23-Jährige, dessen an die Latte abgefälschte Versuch für eine der wenigen gefährlichen Leipziger Aktionen sorgte, seinen Blick schon wieder nach vorne. "Jetzt ist es erstmal wichtig, nach Hause schlafen zu gehen. Wir müssen uns ausruhen. Denn die Woche mit Montag, Donnerstag und Sonntag ist schon intensiv. Wir müssen den Kopf oben halten und Sonntag drei Punkte holen", pustet Sabitzer, der innerhalb von sieben Tagen drei Mal die vollen 90 Minuten absolvierte, durch.

Über den nächsten Gegner, der auch den Namen seines Ex-Klubs Red Bull Salzburg tragen könnte, denkt Sabitzer nicht nach: "Mal sehen, wer kommt."

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare